Die Katzen

Uns darf man natürlich nicht vergessen, denn zu jedem Hof gehört nicht nur ein Hund sondern natürlich auch Katzen.
Dürfen wir uns vorstellen, Kitty und Tilly, wir sind Katzenschwestern und kamen schon als kleine Kätzchen auf den Sonnenberghof.
Zwar behauptet es der Hund von sich, aber eigentlich sind wie diejenigen die für Zucht und Ordnung sorgen.

Mäuse gibt es nicht, dafür wird gesorgt! Auch wenn mal irgendwo eine Schnur oder eine Papierkugel rumliegt, wird diese schnellstens unter den nächsten Schrank gekickt, damit niemand stolpert oderso, dann würde sowieso nur der doofe Hund kommen und denken "Juhu da legt sich jemand zu mir auf den Boden". Zwar leben wir im Stall, Diven sind wir trotzdem. Wir haben unser eigenes Stockwerk, den Heuboden. Da stört uns keiner wenn wir unseren Schönheitsschlaf machen! Wenn wir mal nicht mit Körperpflege, Schlafen oder Aufräumen beschäftigt sind, dann machen wir lautstark darauf aufmerksam, irgendjemand kommt immer und trägt uns durch die Gegend, so werden wenigstens unsere Samtpfoten nicht schmutzig. Manchmal hilft uns der Hund dabei, unsere Dosenöffner (alias Menschen) davon zu überzeugen uns was richtig leckeres zu geben, so übel ist er ja vielleicht doch nicht, er beschützt uns immerhin vor unqualifizierten Schmusermenschen.

 Wenn ihr uns mal besuchen wollt findet ihr uns meistens an einem sonnigen Plätzchen (ein bisschen suchen müsst Ihr schon, der Sonnenberghof hat nämlich unglaublich viele Wohlfühlplätze) oder aber ihr ruft einfach, wir werden es wahrnehmen und erstmal zuhören wie ihr unsere Namen ruft.

 

 Liebe Grüße

Das Katzenduo vom Sonnenberghof.

Wir bei der Arbeit -  Eingangspforte bewachen.
Wir bei der Arbeit - Eingangspforte bewachen.

Tilly

Tilly ist leider von uns gegangen. Wir werden dich nie vergessen, kleine Katze!

Kitty