Mex

Natürlich braucht jeder Hof auch einen Hund!

Wenn die ersten Sonnenstrahlen in meine Hundehütte scheinen oder meine Spürnase die ersten frühen Schneeflocken erschnuppert, dann weiß ich, dass jetzt der anstrengende Teil der Arbeit beginnt. Über Nacht muss ich nämlich nur den Hof bewachen und darauf achten, dass nur mir bekannte Autos die Einfahrt passieren. Aber tagsüber muss ich darauf achten, dass die Pferde brav sind und in ihren Koppeln bleiben, dass die Katzen nicht mehr Streicheleinheiten bekommen als ich, dass auf dem Hof Ordnung herrscht und vorallem, dass ich all denen die gelangweilt aussehen sofort mein Stöckchen bringe. Ständig kommen unsere Einsteller, vor denen ich mich dann auf den Rücken werfen muss und natürlich muss ich sie ja beobachten, die können ja auch nicht machen was sie wollen! Wenn mal Eins von den Pferden abhaut, dann hol ich es einfach zurück und mache meine Menschen so laut es geht darauf aufmerksam! Außerdem passe ich auf, dass keine fremden Hunde kommen und mir beispielsweise mein Stöckchen klauen. Wenn mal nichts zu tun ist, liege ich einfach vor der Haustür bewache alles und warte bis mich Jemand streichelt, mit mir spielt oder spatzieren geht. Naja das ist eigentlich alles was ich über meinen Tagesablauf auf dem Sonnenberghof erzählen kann, wenn Ihr meinen Tagesablauf kennenlernen wollt, kommt vorbei! Ich freue mich, wenn Ihr mir mein Stöckchen werft!

 

Euer Mex vom Sonnenberghof

Ich bei der Arbeit
Ich bei der Arbeit
Ab und zu springe ich auch als Bademeister ein
Ab und zu springe ich auch als Bademeister ein